Almgrün – Gemüse am Fluss

Unser Bio-Gemüsebetrieb liegt im Almtal in Oberösterreich und wird nach dem Konzept der solidarischen Landwirtschaft geführt. Auf 1 Hektar Acker kultivieren wir im Einklang mit der Natur, die uns umgibt so ressourcenschonend wie möglich hochwertiges, gesundes und vielfältiges Bio-Gemüse für die Menschen in unserer Region. Wir beschreiten dabei neue nachhaltige Wege und suchen bewusste KonsumentInnen, die unsere Überzeugung teilen: gemeinsam ist eine andere Lebensmittelkultur möglich!



Unsere Anbauflächen befinden sich direkt vor den Toren der Grüne Erde Welt Almtal in Steinfelden, Pettenbach. Unsere Bio Kontrolle wird durch das BIOS Biokontrollservice Österreich durchgeführt und darüber hinaus sind wir Kunde bei Bio Austria, die noch strengere Kriterien als die generelle EU Bio Verordnung vorschreiben. Die strengsten Kriterien die wir befolgen, sind aber unsere eigenen. Wir verwenden nicht einmal die zugelassenen Dünge- und Pflanzenschutzmittel, weil wir der Meinung sind, dass es wenn man ganzheitlich denkt und wirtschaftet auch anders gehen kann.

Michaela Jancsy & Reingard Prohaska

Weitere Informationen: https://almgruen.at/