Aktuelles von den Tanten

KW 28

Ist es euch heiß genug?
Also mir schon, aber gleich wirds noch heißer, wenn ich euch unsere Neuigkeiten verkünde!

* Es gibt vor der Sommerpause noch eine Fleischlieferung von den Traglers aus Schlierbach!
Einzelstücke, Fleischpakete und Faschiertes. Bestellbar noch bis 11.7.2023, stehen eure Bestellungen am 14.7. für euch zur Abholung bereit!

Zu den Produkten vom Biohof Tragler

                             

* Neue Produkte von BeePaula!!
Almtaler Honigessig klar und naturtrüb ab sofort bei uns! Und eine kleine Sensation ... zumindest für mich: Oxymel! Wer kennt das schon? Ich kannte es nicht und bin restlos begeistert. Verwendbar als Salatdressing, morgendlicher Ankurbler oder Aufspritzsaft, wahrscheinlich kann man sich damit auch einreiben! 4 verschiedene Sorten warten darauf, von euch verköstigt zu werden: Basis, Hagebutte, Lavendel und Rose. Für mich die Entdeckung des Jahres!
Zu den Produken von Bee paula

* So ein KÄSE! Ab sofort gibts bei uns Bio Bergkäse, Emmentaler und Gouda von der Vöcklakäserei. Und das Beste: In ihm genießen wir die Bühelbauernmilch aus Scharnstein, die - unter anderem -  dort in köstlichen Käse verwandelt wird. Achtung: Bestellschluss: Montag Mitternacht

Zu den Produkten von der Vöcklakäserei

                             
 

* Auf die fantastischen Milchprodukte vom Hofbaun müssen wir nun leider 2 Wochen lang verzichten.. Wir wünschen ihnen einen wunderbaren Urlaub ;-)
 

* Da der Biohof Gütl Adam auch auf Sommerpause ist, gibt es den ganzen Juli Brot und Gebäck von der Backstube Hafner zu Wanzbach aus Inzersdorf.

Brot und Gebäck holen wir  für euch immer am Freitag Vormittag.. also ganz frisch und warm aus der Backstube.

Zu den Produkten von der Backstube Hafner zu Wanzbach

                           

* Rezeptinspiration: Polentalaibchen!
Man nehme 2 Häferl Suppe und wenn sie kocht, streue man bitte 1 Häferl Polenta hinein, gut verrühren, Platte abdrehen und auskühlen lassen. In diese abgekühlte Masse kommt ein Ei und zum Binden Maisstärke für alle Glutenverweigerer. Es geht aber auch normales Mehl. Zur geschmacklichen Aufwertung kann man Gemüsereste, auch Schammerl sind möglich, klein schneiden und kurz braten, auskühlen und untermischen. Auch Käsereste lassen sich in diesem Gericht hervorragend verwerten. Würzen nach Geschmack: Harissa geht ja immer, Kräuter sowieso, Salz & Pfeffer ... eh klar!

Mit nassen Händen kleine Laibchen formen und in heißem Öl knusprig braten. Dazu passt jede Soße und jeder Salat! Mahlzeit!

* Quote for the week:
"Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln" Jean Cocteau

In diesem Sinne, macht es euch schön! Wir freuen uns auf Freitag
 


Geändert am 09.07.2023 22:24

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.