Aktuelles von den Tanten

KW 25

Heute war es heiß!

Die 25. Woche das Jahres lässt uns schwitzen, langsam kommt der Sommer in Fahrt. Wir auch!

 

* Bohnenkas Sammelbestellung: Natur, Geselcht oder im Safterl. Bestellen noch bis HEUTE Mitternacht, abholen am Freitag 23.06.

Zum Bohnenkas
 

* Etwas früher als erwartet müssen wir euch mitteilen: Es hat sich leider schon ausgespargelt! Wir hatten mit noch einem Liefertag gerechnet, aber vermutlich die Trockenheit hat uns einen Strich durch den Speiseplan gemacht. Die Wild-Obermayrschen Spargelpflanzen brauchen jetzt schon ihre Ruhe, um uns nächstes Jahr wieder mit ihren Triebspitzen beglücken zu können. Stattdessen werden wir mit Zucchini, Gurken, Fenchel und vielen anderen Gemüsigkeiten beglückt...

Zu den Produkten vom Biohof Wild Obermayr

 

* Wie letztes Jahr, machen wir unseren Tantenurlaub wieder im August. Letzter Öffnungstag ist der 29.7.

                             

 

* Rezeptidee für hitzige Tage: Mozzarella mit Zitronen/Joghurtdressing!

Man nehme einen Seebacher Käse, oder auch mehrere ... je nachdem wie viele Gäste sich ankündigen. In 0,5cm dicke Scheiben schneiden und in eine Form schlichten. Für das Dressing ein Glas Joghurt mit dem Saft mindestens einer (je nach Geschmack) Zitrone vermischen, salzen und pfeffern und langsam über den Käse gießen. Kräuter pflücken und klein schneiden. Basilikum, Oregano, Zitronenmelisse, bissi Pfeffeminze, Petersilie, Knoblauch und die Käse/Dressing Masse vollständig damit bedecken.

Einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und gekühlt servieren. Dazu schmeckt Weißbrot besonders gut und ein Glaserl Melissensaft gespritzt ist auch sehr zu empfehlen.

 

Quote of the day: "Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig - außer wenn man sehr beschäftigt ist. Dann braucht man eine ganze Stunde!" (Franz von Sales)

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Abend und eine ganz zauberhafte Woche! Bis Freitag, Elisabeth und Verena


Geändert am 09.07.2023 22:24

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.