Aktuelles von den Tanten

KW 50

Herzlich Willkommen in der 50. Kalenderwoche!!


Dieses Jahr dauert noch 3 Wochen, 2 davon machen wir euch richtig schön, und zwar mit ...

* Gütl Adam Gebäck und Brot, sowie Erdäpfel Laura, Ditta und Melody! Kletzenbrot ist leider aus, Lebkuchensterne gibts aber noch!

* Abverkaufsprodukte: Gemüsekäspressknödelrolle, Grünkern, Physalis Fruchtaufstrich mit Apfel, Dinkelvollkornspaghetti, Tees, Gewürze uvm.....

* Ein paar Flaschen GINgle Bells Punsch haben wir noch! Wer keinen mehr ergattern kann ... und mit Whisky eine gute Beziehung hat , der könnte auch den Apple Jack Erwachsenenfruchtsaft probieren. Apfelsaft, Whisky und Gewürze vereinigen sich in inniger Freundschaft ... interessant! Zu diesem Genuß empfehle ich als musikalische Untermalung das Lied "Whiskey in the Jar" in der Version von Metallica, gerne auch das Video anschauen. Kann aber sein, dass man dann mit einer Flasche nicht genug hat.

* Erinnerung: Sammelbestellung für Quatemberisch-Wilde Raclette und Fondue Pakete läuft noch bis 19.12.2023! Achtung begenzte Stückzahl!

* Rezeptinspiration: was Leichtes zur Magenentspannung für die mit Sicherheit kommenden Tage der Völlerei! 120g Dinkelvollmehl, 100g Sonnenblumenkerne, 120g Haferflocken, 50g Sesam, 50g Leinsamen, 1,5TL Salz, 2EL Rohrzucker, 2EL Olivenöl, 500g Wasser ... in einer Schüssel vermischen und 10min quellen lassen. Auf 2 Bleche streichen, ich verwende Backpapier, und im vorgheizten Backrohr bei 170°C Heißluft ca. 1 Std. backen. Nach etwa 10-15min in Stücke schneiden, auskühlen lassen und aufbewahren. Hält lange, schmeckt sehr gut, und eignet sich auch wunderbar zum Reste-verarbeiten.

* Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Geschenkkörbe, Tante Regina Gutscheine, Saunafass Gutscheine, Kategorie Geschenke oder Klimbim!

* Jubelnachricht! Wir sind gerade dabei, eine Zusammenarbeit mit Familie Drack vom Sunnseit Garten Grünau herzustellen! Mehr dazu nächste Woche ... wir freuen uns jedenfalls sehr!


* Zitat der Woche: "Am Ende des Lebens geht es nicht darum, wie gut du die Regeln befolgt hast und wie viele Gesetze du befolgt hast, sondern ob du der geworden bist, der in dir angelegt ist." Gunnar Kaiser, RIP

Nicht nur am Ende ... es geht immer nur darum! So denn, möge uns das auch in diesen stürmischen Zeiten gelingen! Wir wünschen euch eine besinnliche Woche und freuen uns auf Freitag, Verena und Elisabeth.


Geändert am 17.12.2023 20:21

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.