Abschied von den Tanten

KW 30

Ja jetzt ist es also soweit,

das letzte Tantenupdate soll von mir geschrieben werden ... 

Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich, den ich nicht werde erfüllen können wie es ausschaut. Im Grunde ist alles gesagt, es gibt auch keine neuen Produkte, nur noch alte! Und...

* Nicht vergessen: BIOHOF Itzenfleck schlachtet noch ein letztes Mal für uns! Bevorratet euch mit Hendlfleisch, wobei ... eine kleine Beruhigung: die sind nicht aus der Welt, und haben einen Selbstbedienungscontainer vor der Haustür stehen. Bitte trotzdem noch bestellen, damit ihre Mühe nicht umsonst ist.


* Bestehende Guthaben werden natürlich zurückgezahlt. Ihr könnt aber auch über euer Guthaben bestellen und bei Rechnungsabschluss (Samstag) in eurem Account sehen, wie viel ihr unter 0 seid, und dann diesen Betrag überweisen. 

* Pfand: für spätberufene Pfandzurückbringerinnen werde ich eine Kiste vor meiner Geschäftstür aufstellen. Bitte schreibt mir per Mail was ihr zurückbringt oder stellt es gesammelt und mit Namen versehen hinein, dann kann ich euch das Pfand gutschreiben. Diese Möglichkeit wird bis 31.7. bestehen.

 * Meine Email Adresse bleibt noch bis Ende des Jahres aktiv, und ich kann euch nicht garantieren, dass ich tatsächlich keinen Newsletter mehr schreiben werde! 

* Weitere Pläne meinerseits: wen das nicht interessiert, bitte hier aufhören zu lesen!

Erst einmal mach ich Urlaub mit meiner Familie, dann erhole ich mich. Nein! Das war ein Schmäh ... meine Kinder sind schon so groß, dass ich jede Minute genieße, die sie noch für mich erübrigen können. Nach den Ferien startet meine Ideenschmiede, das heißt eigentlich ist sie schon in Fahrt ... aber im Herbst wirds konkreter. Einfälle habe ich genug, Ausbildungen und somit Möglichkeiten ebenfalls. Auf persönlicher Ebene werde ich auch weiterhin daran arbeiten, immer noch lässiger zu werden. Sicher schwierig, aber machbar. Werd ich mich halt bemühen müssen.

Natürlich sehe ich auch Ausbaupotential in meiner sozial-interaktiven sowie charakterlichen Weiterentwicklung. Ich möchte (... und werde ....) in Zukunft hoffentlich lauter, unbequemer, freier, unangepasster, klarer und nach Kräften provokanter sein, als ich es jemals gewesen bin. Ich war ja in den letzten Jahren für mein Empfinden viel zu leise!

Oder vielleicht geschieht auch das Gegenteil, und ich werde komplett verstummen. Eine Möglichkeit, die man angesichts des desaströsen Zustandes der Gesellschaften und politischen Führungsebenen weltweit auch in Erwägung ziehen muss.... nein das glaub ich eigentlich selber nicht! Wer weiß schon, was noch alles passiert, ich halte es ganz mit David Bowie: "Ich weiß nicht, wohin ich von hier aus gehe, aber ich verspreche, es wird nicht langweilig."

* Zitat der Woche speziell für unsere lieben Freude im EU Parlament: "Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke." herzlichst euer George Orwell

Wer dem entgegenwirken möchte und einen stabilen Magen hat: in OÖ wählen wir 2027 den Landtag neu, und auch den Scharnsteiner Gemeinderat. Es gibt 4 Fraktionen und ich traue mich zu behaupten, dass sich jede Farbe über engagierte Menschen freuen würde. Wem der Sinn nach grün steht, der oder die kann sich jederzeit bei mir melden, wir haben Platz! Und wer eine eigene Liste gründen möchte oder andere Fragen hat, kann ebenfalls mit meiner Unterstützung rechnen. Ich stehe mit Rat und Tat jedenfalls noch bis September 2027 zur Verfügung.

Ah! ...ad Pläne: ungehorsamer möchte ich auch noch werden!

SO, genug jetzt! Am Freitag erwarten euch jedenfalls 3 Tanten für ein Halleluja! Lisa und und zu unserer Freude auch Elisabeth werden mir am letzten Tag Gesellschaft leisten und das ein und andere Gläschen Sauerkrautsaft mit mir trinken. Wer mag, darf natürlich mittrinken, es gibt auch andere Getränke. Ich kann mir aber nicht ausdenken, was man Sauerkrautsaft vorziehen könnte? Obwohl, es hat ja schon einiges gegeben in den letzten Jahren, das ich mir nie hätte vorstellen können.

PS: ein lieber und langjähriger Kunde hat mich um einen Gefallen gebeten ... seine folgende Botschaft möchte ich euch übermitteln

Falls Interesse besteht, gewisse Bioprodukte weiter zu beziehen und diese direkt beim
Erzeuger/Händler abwechselnd, nach Absprache, in größeren Zeitabständen abzuholen,
bitte melden unter der Tel. Nr. 0676 94 10 706.

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich von euch und bedanke mich aufs Allerinnigste für eure Einkäufe, euer Vertrauen, eure Rückmeldungen, euer Energiefeld (ja so eine bin ich!) und einfach für 4,5 wunderschöne Jahre! Möget ihr Glück erfahren und die Ursachen von Glück! Von Herz zu Herz, Verena


Geändert am 19.07.2026 16:35

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.