Aktuelles von den Tanten

KW 51

So, jetzt ist es aber wirklich soweit!

Wir verkünden euch die letzten weihnachtlichen Neuigkeiten für die 51. Woche des Jahres 2022!

„Jeder Tag in unserem Leben sollte ein Weihnachtstag sein, wo wir Frieden und Freude empfangen und austeilen.“ – Theodor Storm

* Wer noch keine Bratwürstel in Aussicht hat... heute ist die letzte Möglichkeit noch welche vom Denkngut zu ergattern. Bestellschluss ist heute Mitternacht. https://www.tante-regina.at/produkt/327-Bratwuerstl

* Silvestergeschenke gesucht? Wir hätten ein paar Ideen. Zotter Schokoladen, Glücksschwein Gewürz oder ein Regenbogenherzerlstein machen sich gut als kleine Mitbringsel zur Silvesterfeier. Eine Flasche Wein geht natürlich auch, kommt halt drauf an wo man hingeht. ;-)
https://www.tante-regina.at/produkt/628-Gluecks-Schwein-Bratengewuerz-BIO 
https://www.tante-regina.at/produkt/350-Tiroler-Bergkaese-BIO


                           

* Nun wirklich ein letztes Mal dieses Jahr gibts die umwerfenden Produkte vom Rainerhof. Nicht nur die Milchprodukte, sondern auch Schaffleisch ist kommende Woche bei uns erhältlich. https://www.tante-regina.at/hersteller/29-Rainerhof

                            

* Wilde Zeiten bescheren uns auch die Quatembers. Extra zum Weihnachtsschmaus und für den Jahreswechsel haben sie ein Raclettepaket ersonnen... Oder vielleicht Wildbratwürstel für den Weihnachtstisch...? Na servus, Prostmahlzeit und Grüßgott, ich freu mich! https://www.tante-regina.at/hersteller/1-Wildspezialitaeten-Quatember

* Bier Abverkauf! Der Jörger möchte gerne unter Leute, und springt günstiger über unseren Ladentisch. Haltbar noch bis Mitte Jänner laut MHD. https://www.tante-regina.at/produkt/760-Bier-Joerger-Tafelbier-ABVERKAUF

* Einen Rezepttipp gibts auch noch. Erst vor Kurzem erreichte mich dieses Rezept, und es hat mich umgehauen, das muss raus in die Welt! ...war mir sofort klar. Denn: perfekte Resteverwertung trifft sich mit einer Einfachheit, die ihresgleichen sucht und das Ergebnis ist vielseitig einsetzbar. Außerdem ist die Geschirranpatzung sehr überschaubar. Nun hört gut zu:

Man mische 400g Mehl mit 300ml Wasser, 6EL Maisstärke und 1/2 EL Salz und bereite daraus einen geschmeidigen, glatten Teig. In diesen Teig kommen jetzt -in feine Streifen geschnittene oder gehobelte-  verschiedene Gemüse (ich empfehle an dieser Stelle die Gemüsesschublade des Kühlschranks auszuräumen und sämtliche Radicchiofutzerl, Karottenstückerl, Lauchstreiferl oder Sellerieeckerl herzureißen. Spannend wirds mit Grünkohl, aber der polarisiert, das ist mir bewusst). Von der Menge her würd ich sagen...hm... etwa ein halbes Kilo oder ein bissl mehr. Vermischen!

In einer Pfanne Öl erhitzen und 1cm hohe Küchlein darin von beiden Seiten ungefähr 5min braten. Das Gemüse sollte noch leicht knackig sein. Herausheben und abtropfen lassen (mit Küchenrolle gehts recht gut, für Abfalleinsparer:innen...fettige Küchenrolle ist ein super Ofenanzünder)

In mundgerechte Stücke geschnitten genieße ich diese Pajeons mit Sojasoße oder auch als Suppeneinlage in einer klaren Suppe, oder auf Salat, oder einfach so zwischendurch, warm oder kalt! Der Erfolg zuhause gibt mir recht, mangels korrekter koreanischer Aussprache hab ich sie mittlerweile umbenannt in "Gemüsetraum". Viel Erfolg und wohl bekomms!

* Urlaub: Mit dem kommenden Freitag begeben wir uns dannn in eine 2wöchige Tantenruhe. Wir blicken sowohl zurück -auf ein interessantes, herausforderndes Jahr- als auch nach vorne, in ein wahrscheinlich ebenso interessantes und herausforderndes Jahr.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.“ – Der kleine Prinz


An euch alle ein riesengroßes DANKESCHÖN, ihr ermöglicht uns unser Hier & Jetzt... und in diesem Hier und Jetzt sind wir alle wirksam und fähig, die Welt zu verändern! Das dürfen wir, egal wie schwierig die Zeiten manchmal sind, NIE vergessen.

Jetzt wünschen wir euch von Herzen ein ganz wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen Start ins neue Jahr, der euch entspricht.

Alles Liebe, Elisabeth und Verena


Geändert am 21.12.2022 22:22

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.