Aktuelles von den Tanten

KW 13

Er ist`s!                    (Eduard Mörike)

Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll durchs Land (...)  

... und bei uns streift auch so einiges umher!


* Beim Wasserbüffelfleisch naht der Bestellschluß. Bis morgen könnt ihr euch noch die feinen Produkte reservieren, am Freitag stehen sie dann für euch zur Abholung bereit.
https://www.tante-regina.at/hersteller/33-Ortnerhof-zu-Hundsfussberg


* Wir sind hocherfreut, dass wir es nach langer Tüftelei endlich geschafft haben, euch abfüllbare Reinigungsmittel anbieten zu können. Auf der Wefair Messe  kennengelernt... stehen sie nun bei uns in der Tante Regina.

Aus den Welser Siedetöpfen der Pernauer Werke habe wir für euch 4 Produkte ausgesucht.

1. Neutrale Schmierseife zum Bodenwischen oder als Basis für Flüssigseife etc.

2. Geschirrspülmittel "Lavendel" zur Beruhigung beim Abwaschen

3. Flüssigwaschmittel "Almwiese" für die Erfrischung beim Wäsche Aufhängen


4. Pulverwaschmittel "Lavendel" ohne Füllstoffe und Mikroplastik, hochkonzentriert für 33 Wäschen und mehr...

                         


Alle Produkte sind mit Tensiden auf  Raps- bzw. Sonnenblumenölbasis aus Österreich, palmölfrei, kokosölfrei, biologisch abbaubar und stehen in einem Pfandkanister bei uns.
Nehmt eure eigenen Behälter mit und wir füllen sie vor Ort für euch auf. Wir müssen erst ausprobieren wie es uns damit geht... verzeiht uns wenn es kurze Wartezeiten gibt. Wer es eilig hat, sein Gefäß vergisst oder nichts zuhause hat, für den haben wir ein Einwegglas. Wir haben uns dagegen entschieden neue, leere Flaschen zum befüllen anzubieten weil wir der Meinung sind, dass genügend potentielle Putzmittelbehälter herumliegen, die nur darauf warten, endlich wieder befüllt zu werden.
https://www.tante-regina.at/hersteller/51-Pernauer

* Kommende Woche ist wieder Wanzbacher Woche.
https://www.tante-regina.at/hersteller/10-Backstube-zu-Wanzbach

* Neue Schokolade, neue Chips
 Für alle Zartbitterfans Zotterschokolade mit 82% Kakaoanteil. Und für alle Freunde des Rosmarins haben wir auch wieder Rosmarinchips von Bioart im Sortiment.
https://www.tante-regina.at/produkt/935-Schokolade-Peru-80-BIO

https://www.tante-regina.at/produkt/797-Kartoffel-Chips-Rosmarin-BIO

                          

* Kommen wir zur Kochidee der Woche:

Geschmortes Beiried vom Wasserbüffel! Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mit ein wenig Senf bestreichen. Auf beiden Seiten scharf und kurz anbraten und zur Seite stellen. Zum Bratrückstand kommt ein bissl Butter, darin feingeschnittene Zwiebeln anrösten und mit geraspeltem Wurzelgemüse noch ein wenig weiterrösten. Ein Esslöffel Tomatenmark rundet die Sache ab. Ein Schuß Rotwein macht überhaupt nix, ruhig auch mal welchen ins Essen geben. Gut umrühren und mit Suppe aufgießen. Von den Gewürzen her kann man sich austoben, erlaubt ist was gefällt. Das Fleisch legt man ins Gemüse, Deckel drauf und ab ins Backrohr. Bei 170 Grad eine gute Stunde schmoren lassen und währenddessen Beilagen kochen! Wer möchte, kann die Soße dann pürieren und mit z.B Sauerrahm oder einem Löffel Schlagobers verfeinern. Schmeckt so gut ... das koch ich wenn ich mal angeben möchte!

* Zitat der Woche, wenn nicht des Jahres:
Ich glaube an den Kosmos. Wir alle sind mit dem Kosmos verbunden. Schauen Sie in die Sonne. Wenn es keine Sonne gibt, dann können wir nicht existieren. Die Natur ist also mein Gott. Für mich ist die Natur heilig. Bäume sind meine Tempel und Wälder sind meine Kathedralen.
(Michail Gorbatschow)

Mögen wir uns dem Göttlichen, das der Natur innewohnt, wieder mehr bewusst werden und uns damit stärken ... in Zeiten wie diesen umso mehr!

Wir wünschen euch eine wunderbare Woche, tut nichts, was wir nicht auch tun würden😉, wir sehen uns am Freitag

Elisabeth und Verena


Geändert am 18.04.2023 11:03

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.