Aktuelles von den Tanten

KW 20

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Heute ist Muttertag und eine kurze Regenpause ist uns auch vergönnt!

Was die kommende Woche wettertechnisch bringt wissen wir noch nicht (ist vielleicht eh besser so), aber was es bei uns Neues gibt ... da kann ich euch verkünden!


* Die letzten Äpfel der Saison kommen diese Woche in unserem Geschäftchen an! Dann heißt es: Warten warten warten! Bis im September die frische Ernte bei uns erhältlich ist.
Zu den Äpfeln

* Lieferpause bei Gütl Adam! Deshalb diese Woche wieder Brot und Gebäck aus der Backstube zu Wanzbach!
Zu den Produkten

* Fruits of Solidarity Produkte auch auf Lager! Olivenöl im Kanister und in der Flasche, und außerdem schwarze Oliven mit genau dem richtigen Biss und der richtigen Menge an Salz! Köstlich!
Zu den Produkten

                           


* Wir waren am Schlatterbauerngut und haben für euch ein paar interessante Öle ausgesucht! Mein Favorit: Leindotteröl, das könnt ich trinken! Wie sich das wohl auswirkt?
Zu den Produkten

                          

* Es spargelt uns so sehr, dass es eine wahre Freude ist. Die knackigen grünen Stangen bringen Freude auf deinen Teller. Heuer habe ich meine Liebe zum Knabberspargel entdeckt, den muss man nämlich überhaupt nicht schälen und das kommt meinem Kochminimalismus sehr entgegen.

Zu den Produkten vom Biohof Wild Obermayr

                         

Gleich noch eine Rezeptidee dazu: Spargelrisotto!

Könnt ihr alle ein Risotto kochen? Ja? Das freut mich, dann muss ich nicht so viel schreiben!

Risotto fertig kochen, Parmesan, bissi Butter und bissi Schlagobers einrühren und dann den in 2cm Stücke geschnittenen Knabberspargel einrühren und das Risotto noch 2 bis 3 Minuten auf der noch warmen Herdplatte stehen lassen und FERTIG!!


Wir wünschen ein wunderbare Woche und bis bald
Elisabeth & Verena
 


Geändert am 28.05.2023 22:04

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.