Aktuelles von den Tanten

KW 21

Einen wunderschönen guten Abend wünschen 2 Gartentanten!


Endlich lässt das Wetter ein wenig Arbeit rund ums Haus zu! Und weil wir uns vor lauter Freude so verausgabt haben, brauchen wir dringend eine Stärkung...


* Am liebsten mit den Feinheiten von Nachbarsgarten! Unsere Lieblingsprodukte haben wir nachbesetzt, und zum Schmeckulieren haben wir für euch Himbeersenf, Birnenkompott und Erdbeer Fruchtaufstrich!
Zu den Produkten von Nachbarsgarten


* Endlich wieder Bio Rindfleisch von den Traglers aus Schlierbach! Sammelbestellung läuft bereits und noch bis 30.5.! Die Lieferung wird am 2.6. sein ... passend zum Vatertag!
Zu den Produkten

                           

* Und was passt ganz hervorragend zum Biosteak am Vatertag? Richtig! Die feinen Soßen aus dem Mühlviertel. Wir haben ganz spontan eine Feuerzeuge Sammelbestellung eingeschoben, noch schnell bestellen bis kommenden Dienstag (23.5)! Abholbar am 2.6.2023! Und dran denken, ab Stufe 6 wirds in echt scharf! Für alle, die noch im Vorbeisausen ein Soßengeschenk kaufen wollen, eine kleine Auswahl haben wir sicher auf Lager.
Zu den Produkten
                          


* Auf Kundenwunsch gibt es wieder Dunkle Schoklade (80%, 72%) und Himbeer-Kokos in der "Alles Liebe" Edition von Zotter! Ich sag nur Himbeer Kokos! Mehr sag ich gar nicht!
Zu den Produkten vom Zotter

* Rezeptidee von einer lieben Kundin: Polentapizza!
Polenta cremig kochen und noch ein bissl eindicken lassen. Auf ein geöltes Blech  ca. 1cm dick aufstreichen und wie eine Pizza belegen. Spezialtipp: Die gelbe Tomatensoße von No Cap macht sich optisch und geschmacklich sehr gut unter dem Belag! Was passt noch drauf? Alles! bei 180 Grad im Backrohr backen, bis der Käse und der Rand eine schöne Farbe hat. Mahlzeit!
Zum Maisgrieß  Zu den Produkten von NO CAP

* Wichtig! Der Kasberg, das Schi- und Naherholungsgebiet vor unserer Haustür steht vor der Schließung. 5 Grundbesitzer sprechen sich aus unterschiedlichen Gründen gegen einen Sommerbetrieb aus, welcher aber laut Landesvorgabe für einen Weiterbetrieb unumgänglich ist. Wintersportler und Bergliebhaber aller Almtal-Gemeinden und darüber hinaus vereinigt euch!

Wer - so wie ich - seine Verbundenheit zu unserer Region zeigen möchte, dem sage ich: AUF NACH LINZ! Zeigen wir den politisch Verantwortlichen, wie groß der Zusammenhalt im Almtal ist! Am 3.Juni fahren die Freunde des Kasbergs mit dem Zug nach Linz und spazieren gemütlich vom Hauptbahnhof zum Landhausplatz. Dort wird die erfolgreiche Petition "Rettet den Kasberg" einem politischen Vertreter der Landesregierung übergeben!

Seid dabei, ich bin es jedenfalls und je mehr wir sind, umso besser! Zusammenhalt kann Berge versetzen ... und auch vor der Schließung bewahren!
                           

Weiterführende Links:
online Petition: https://mein.aufstehn.at/petitions/skigebiet-kasberg-erhalten-nachhaltig-weiterfuhren-1
Informationen zur Fahrt der Initiative #unserKASBERG zum Linzer Landhaus: https://fb.me/e/7KBW5m1NU



Wir wünschen euch eine schöne Woche, liebe Grüße Elisabeth und Verena

"Denn Vertrauen können wir schlussendlich nicht in unserem Verstand finden, sondern nur in unserem Herzen." Christina von Dreien

 


Geändert am 12.06.2023 21:21

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.