Aktuelles von den Tanten

KW 5

So jetzt aber!

Guten Abend allerseits, ich hab noch einiges zu verkünden!

* Es gibt endlich wieder Fisch! Jagersimmerls haben ihren wohlverdienten Urlaub beendet und versorgen uns ab Freitag wieder wöchentlich mit ihren Feinheiten! GOTT SEI DANK!

* Diese Woche Brot und Gebäck aus Inzersdorf von den Wanzbacher Bäckerleins!

* Auch der Biohof Itzenfleck erwacht wieder aus dem Dornröschenschlaf und versorgt uns mit Hendlfleisch und Erdäpfeln! Yippie

* Es wird noch besser! Die Naturbrauerei Almtal hat ein neues Bier kreiert, extra für die Kulturhauptstadt 2024! Der Genuß des Geyerhammer ist unbedingt empfohlen, BEVOR man sich diverse Tanzvorführungen ansieht, es beruhigt das Gemüt und trägt so zur allgemeinen Entspannung bei! Ich bitte gleich um Entschuldigung ... ich konnte es mir einfach nicht verkneifen! KUNST! ... ma bitte a Bier aufmachen?

* Neues vom Sunnseit Garten: Kräuterseitlinge!

* Die Abholung der Orangen ist wie angekündigt am Freitag! Alles hat geklappt, wir freuen uns sehr!

* Neue Produkte von Nachbarsgarten: Falsche Oliven, Senfgurken, Melothria süß-sauer, Birnensenf und Letscho!

Rezept(e) der Woche: Gulaschsuppe auf der Sepp Huber Hütte, Germknödel in der Sonnalm, Chili im 8erl oder Blunzgröstl im Hochberghaus! Speisereise am Kasberg sozusagen!

Zitat der Woche: "In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher so erträumt haben könnte. Was immer du kannst, oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es! Kühnheit trägt Genius, MAcht und Magie. Beginne jetzt!

Johann Wolfgang von Goethe ... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich wünsche euch eine ganz traumhafte Woche, vergesst nicht aufs Glücklich-sein und macht es euch schön! Bis Freitag, Verena und Elisabeth!


Geändert am 13.02.2024 19:43

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.