Aktuelles von den Tanten

KW 40

Aloha euch allen!
"Aloha" Bedeutung: Hallo!, Willkommen!, Tschüss!, Auf Wiedersehen!, Mach`s gut!... Im eigentlichen Wortsinn steht die Silbe "alo" jedoch für "in Anwesenheit von", und die Silbe "ha" für "Atem des Lebens". Es bedeutet also  "in Anwesenheit des göttlichen Lebens"

Woche 40 klopft an, und wir lassen sie gerne herein in unser Geschäftchen! Diese Woche gibts auch optische Neuigkeiten. Unsere regionalen Regale sind fertig und werden am Montag aufgestellt... Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit der Tischlerei Lidauer, die hat ja schon letztes Jahr hervorragend funktioniert.


* Für die Brotversorgung ist diese Woche der Biohof Gütl Adam zuständig! Allen Freund:innen des Weißbrotes möchte ich hiermit das Dinkeltoastbrot und auch den Dinkelwecken ans Herz legen... ein Genuss! Zum Beispiel mit dem Linsen/Pilzaufstrich vom Ortnerhof z`Hundsfussberg oder den süßen Fruchtaufstrichen der Familie Wiesmeier😉 https://www.tante-regina.at/hersteller/17-Biohof-Guetl-Adam

                            

* Die Familie Offenhauser erfreut uns wieder mit verschiedenen Schnittkäsen und A2 Milchprodukten... Joghurt, Milch und Frischkäse https://www.tante-regina.at/hersteller/30-Biohof-Offenhauser

* Almgrün Vorschau: im Kisterl diese Woche befinden sich sehr wahrscheinlich Tomaten, Karotten, rote Rüben, Petersilie, Stangensellerie, Lauch, Salat, Melanzani, ev Chinakohl. https://www.tante-regina.at/hersteller/11-Almgruen-Gemuese-am-Fluss

* Vom Biohof Lang gibts neue herbstliche Genüsse... Blaukraut, Weißkraut, Pastinaken, Karotten, Lauch, Knollensellerie jetzt auch aus Pettenbach!

Erinnerung: Wildhendl kann nur bis Montag Mitternacht bestellt werden.  https://www.tante-regina.at/hersteller/6-Biohof-Lang

* Von den Äckern vom Biohof Wild-Obermayr bekommen wir im Oktober auch ein paar neue Gemüsigkeiten: Zuckerhut, Endivien, Romanesco, Schwarzkohl, Quitten, Haferwurzeln,... https://www.tante-regina.at/hersteller/18-Biohof-Wild-Obermayr

                            

* Ich für meinen Teil warte ja schon sehnsüchtig auf die Austernpilze... ich sag nur so viel: es dauert nimmer lang!

* Bildungsreise: Elisabeth und ich werden am kommenden Wochenende die Wefair Messe in Linz (7. bis 9.10.2022) besuchen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Eindrücke wir da bekommen und welche Ideen daraus entstehen... schließlich soll ja in den neuen Regalen auch etwas drin stehen. Mein Wunsch wären Reinigungsmittel zum selber Abfüllen... schauma mal, was es da alles gibt.

                           

Nicht vergessen... nächsten Sonntag ist Erntedankfest in Scharnstein, aber dabei dreht sich nicht alles um Gemüse! Wir sind dankbar für das vergangene Jahr, wir haben uns unseren Traum erfüllt, viel Zeit und Liebe investiert und unser Geschäft eröffnet. Jeder Donnerstag und Freitag sind für uns Erntedankfeste, die uns zeigen, dass unsere Entscheidungen richtig waren. Mahalo (danke) an euch!


Alles Liebe und bis Freitag
Elisabeth und Verena
 


Geändert am 16.10.2022 20:41

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.