Aktuelles von den Tanten

KW 7

Guten Abend ihr Lieben!

Es dämmert schon, die 7. Woche des Jahres klopft an unsere Tür und hat Folgendes für euch im Gepäck:

* Nachschub der feinen Produkte von Nachbars Garten, und es gibt auch ein paar neue Sachen bei uns... Auberginensugo, Gurkensticks und Rote Rüben Chutney, was für eine verwegene Mischung!
https://www.tante-regina.at/hersteller/46-Nachbars-Garten

                           

* Der Osterhase ist schon in Scharnstein unterwegs.. da hat auch Johenne große Augen gemacht.
                            

* Weiters ist noch anderes Osterklimbim  von EZA eingetrudelt.. und bald hoppelt auch noch der Schoko-Osterhase in unser Geschäft.
https://www.tante-regina.at/hersteller/36-EZA-Fairer-Handel
                            

* Es ist wieder Wanzbacher Brot-Woche! Deckt euch ein mit Sauerteig- und Vollkornbrot, und lasst es euch schmecken. Alle anderen Feinheiten aus Inzersdorf dürft ihr natürlich auch bestellen
https://www.tante-regina.at/hersteller/10-Backstube-zu-Wanzbach

* Wir haben noch mehlige Kartofferl für euch aufgetrieben, ab sofort haben wir "Melody" und "Ditta" wieder im Sortiment!
https://www.tante-regina.at/hersteller/47-Biohof-Itzenfleck

* Unsere griechischen Orangen sind ziemlich ausverkauft! Für alle, die welche ergattern konnten hab ich ein Rezept.

Man nehme ein Stück Lungenbraten vom Schwein und würze mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Salbeiblättern. Wenn verfügbar nehm ich frische, es funktioniert aber auch mit getrocknetem Salbei. Muskatnuss und Salbei ruhig großzügig verwenden. Dinkelreis zustellen, 2 Orangen auspressen und 4 Karotten achteln.

Das Fleisch in einer heißen Pfanne rundum scharf anbraten und im heißen Backrohr bei 80 Grad ruhen lassen. Karottenstücke dampfgaren und in der noch warmen Pfanne ein Stückerl Butter zergehen lassen sodass sich schon einen sämige Salbeisoße ergibt. Mit Orangensaft aufgießen und ein wenig einreduzieren lassen, abschmecken und die Karotten darin schwenken.
Wir richten an! Ein Gupferl Dinkelreis in die Mitte des Tellers, schräg drauf 2 Schnitten Schweinefleisch platzieren und mit einigen Karottenstücken und Orangen-Salbeisoße übergießen. Mahlzeit!

Zitat der Woche:
"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte."
Carl Gustav Jung

Wir wünschen euch eine schöne Woche ... wir zwei können ja den Freitag schon wieder kaum erwarten!

Elisabeth und Verena

 


Geändert am 01.03.2023 16:30, Tante Regina

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.