Aktuelles von den Tanten

KW 8

Aber Hallo!

Ist denn das die Möglichkeit, dass bereits die 8 Kalenderwoche beginnt? Gerade war es noch tiefster Winter, heute lacht die Sonne und schmilzt mir meinen geliebten Schnee weg. Die Kinder haben Ferien und bis zum Faschingshöhepunkt ist es auch nicht mehr lange hin.

Die Zeit rauscht nur so dahin ... das gefällt mir nicht immer, aber jetzt gerade bin ich hochverzückt! Das hat mehrere Gründe:

* Schafmilchprodukte are back in tha House! Vitaminschafkäse, Schafkäsegupferl, Seebacher Schafkäse u.v.m., aber auch Lammfurter und andere Wurstprodukte vom Rainerhof ab sofort wieder wöchentlich bei uns zu haben! https://www.tante-regina.at/hersteller/29-Rainerhof

                           

* Das Gebäck dazu liefert uns kommende Woche wieder Gütl Adam. Topfengolatschen und andere Süßigkeiten inklusive. Da freuen sich meine Magennerven und schalten eventuell die Säureproduktion eine Stufe hinauf, dann kann nix mehr schief gehen. https://www.tante-regina.at/hersteller/17-Biohof-Guetl-Adam

* Offenhauser Käse kommt mit dem Gütl Adam Brot ja quasi Hand in Hand. Die A2 Milchprodukte sind auch wieder dabei, yippie! https://www.tante-regina.at/hersteller/30-Biohof-Offenhauser

* Nach der Bohnenkaslieferung ist vor der Bohnenkaslieferung. Für alle, die ihn ebenso lieben wie ich und ohne ihn nicht sein können, läuft bereits die nächste Sammelbestellung für die Lieferung Anfang März. https://www.tante-regina.at/hersteller/35-Ackerlhof

Rezept: keine Ahnung? Was kochen wir denn diese Woche ... die Tante Verena war ein bissl vom Tritt die letzten Tage. Sinds die Sonnenstürme oder die allgemeine Stimmung auf dem Planeten, wer weiß das schon so genau? Und was tut sie da? Ja, RICHTIG ... sie macht sichs leichter!

Dank dem Clemens Wurm aus Oftering, ist es mir gelungen, innerhalb von 15 Minuten ein herrliches Mittagessen zuzubereiten.

Schritt 1: Wasser zustellen und Nudeln kochen. Unsere glutenfreien Nudeln sind übrigens sehr gut, ich hab sie für euch vorgekostet, sie schmecken auch nahrungsmittelunempfindlichen Menschen wie meinen Kindern. Die Nudeln abseihen und im selben Topf (weinger zum Abwaschen!!!) ein Glas Auberginen Sugo erwärmen und mit den Nudeln vermischen, fertig! Die Übermotivierten unter euch können geriebenen Käse dazu reichen und noch einen Salat machen. War bei mir nicht drin, bestimmt kommen wieder salatigere Tage. Mahlzeit! https://www.tante-regina.at/produkt/884-Sugo-mit-Auberginen-BIO

 

Unser Spruch der Woche: "Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn"

                           

Wir wünschen euch eine schöne Woche, macht es euch so fein wie möglich! Elisabeth und Verena


Geändert am 06.03.2023 21:28

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.