Aktuelles von den Tanten

KW 23

Herzlich willkommen im Juni!


Wir befinden uns bereits im Landeanflug auf die 23. Kalenderwoche, der Sommer ist schon in Griffweite, und auch das nächste verlängerte Wochenende! Wir haben am Zwickeltag aber wie gewohnt für euch offen und folgende Neuigkeiten könnt ihr am Freitag bei uns abholen:



* Es ist wieder Wanzbach Woche: Baguette, verschiedene Brote und Weckerl ... lasst es euch schmecken!
Zu den Produkten


* Müslinachschub vom Biohof Fuchsberger ist bei uns eingetroffen. Außerdem gibts ab nächster Woche auch noch Einkornbandnudeln und Dinkelflocken.
Zu den Produkten

                           

* Der Biohof Itzenfleck gönnt sich eine Lieferpause, wir wünschen eine gute Erholung und freuen uns in der KW24 wieder über ihre gschmackigen Henderl.

* Bald ist Vatertag: Bier, Wein, Grillzangen, Rasierhobel, Feuerzeug Soßen, Jausenbretter, Schokoladen ... wir hätten da ein paar Geschenksideen für euch! ;-)
Zu den Vatertagsideen

                          


* RezeptinspirationGemüsepuffer mit grünem Salat

Gemüse nach Wahl (Kartoffeln, Pastinaken, Karotten, Lauch, Topinambur, Süßkartoffeln aber auch Blattgemüse..) raspeln und kurz stehen lassen. Ausdrücken, je nach Menge mit einem oder 2 Eiern vermischen, und ein wenig Mehl untermengen (glutenfreie Variante: Maizena). Die Masse soll nicht all zu fest sein. Würzen nach Belieben und in heißem Öl langsam herausbacken.

Zum Dippen Kräuter fein schneiden und mit Joghurt vermischen und würzen. Fertig, Mahlzeit!!


„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe besonnener und engagierter Bürger die Welt verändern kann. Tatsächlich sind sie die Einzigen, die das jemals taten.“ — Margaret Mead


Wir wünschen euch eine ganz weltbewegende Woche! Möget ihr Freude finden, in allem was ihr tut!

Elisabeth und Verena
 
 


Geändert am 27.06.2023 20:36

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.