Aktuelles von den Tanten

KW 36

Einen wunderschönen guten Abend!

So schnell kanns gehen, unsere erste Arbeitswoche ist  schon vorbei! Und wir haben schon wieder Neuigkeiten für euch.

 

* Es gibt diese Woche endlich wieder Brot und Gebäck vom Gütl Adam! Man denke nur mal an die herrlichen Strudel!

Zu den Produkten von Gütl Adam
 

* Wir haben unsere Regale wieder aufgefüllt, Chips, Erdnuss-Snips und Schokolade von Zotter, diesmal eine neue Sorte ... Karamell-Erdnuss, na servas!

Zum Zotter Schokolade

                           

* Keine Unbekannten sind die Balsamico Twins, hell und dunkel  von der Gewürzmanufaktur Akala . Sie stehen nun wieder in trauter Zweisamkeit in unserem Essigregal!

Zum Essig

 

* KäsepressGemüserolle ... ja was soll denn das, fragt ihr euch!? Wir fragen uns auch, und wollen sie und ihre Freunde von der Firma Morgentau unbedingt ausprobieren!

Zur GemüseKäsepressknödelRolle

                              

* Wir brauchen Platz! Unser Müsli Abverkauf startet .... JETZT! Alle Sorten sind noch verfügbar, MHD ist 25.10.2023

Zum MüsliABVERKAUF

 

* Rezeptidee

Polentaauflauf für alle süßen Käfer und solche die es werden wollen:

30g Butter, 500ml Milch, Prise Salz, 1EL Vanillezucker in einem Topf erhitzen und 150g Polenta einrühren. 40g Zucker zufügen, gut vermischen und auf kleiner Flamme fertig quellen lassen. 2 Eier trennen und aus dem Eiklar einen Schnee schlagen, die beiden Dotter und Zimt nach Geschmack unter die etwas abgekühlte Polentamasse rühren. Den Schnee unterheben und  zum Abschluss 4 geraspelte Äpfel untermischen. Die Masse in eine gut gebutterte Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen bei 170° Heißluft etwa 20min backen!

Statt Äpfel kann man auch Birnen verwenden, Rosinen und Nüsse machen sich auch sehr gut! Mahlzeit! Und das Obst könnte man auch scheibchenweise auf den Auflauf legen ... tobt euch aus!
 

Witz der Woche: Was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet? ..... Hui!

 

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Abend, eine entspannte Woche und ein herrliches Einkaufserlebnis in unserem Online Shop!

Bis Freitag, Elisabeth und Verena


Geändert am 03.09.2023 20:22

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.