Aktuelles von den Tanten

KW 46

Heute scheint die Sonne,
also raus mit euch in den Garten! Und ich geh auch gleich raus, aber ganz kurz ein paar Infos hab ich schon....

* letzte Chance für eine Fleischbestellung bei den Traglers, Bestellschluss ist der 14.11.2023

https://www.tante-regina.at/hersteller/32-Biohof-Tragler-Martin-und-Tanja


* diese Woche Brot und Gebäck wieder vom Gütl Adam!

https://www.tante-regina.at/hersteller/17-Biohof-Guetl-Adam


* frische Käselieferung ist eingetroffen: Emmentaler, Bergkäse und Gouda sind wieder auf Lager!

https://www.tante-regina.at/hersteller/57-Voecklakaeserei


* wilde News von den Quatembers: es sind bereits jetzt Vorbestellungen für Raclette- und/oder Fonduepaketen möglich!

https://www.tante-regina.at/hersteller/1-Wildspezialitaeten-Quatember


* Kategorie Abverkauf: https://www.tante-regina.at/kategorie/58-Abverkauf


* Die Tage sind schon kürzer geworden und es stehen uns einige kalte Regentage bevor. Das heißt für mich ... Tee trinken, Kerzerl anzünden und entspannen! Alles was ihr dafür braucht, gibts bei uns! Wer ein Buch dazu lesen möchte, ich hab soviele .... ich leih euch gerne eins, oder 2, oder 3 ......

https://www.tante-regina.at/produkt/955-Recycling-Duftkerze

https://www.tante-regina.at/produkt/359-Ayurveda-Vata-Tee-Bio


* Neu eingtroffen bei uns: die Erdäpfel-Käse-Rolle, ein Gedicht, wenns mal schnell gehen muss. Außerdem gibts auch wieder Rosmarinchips, yippie!

https://www.tante-regina.at/neue-produkte


* Rezeptinspiration: Fruchtleder aus Quitten!
Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, vierteln und entkernen. Mit wenig Wasser unter Rühren weich kochen. Die Masse durch ein Sieb streichen und abwiegen ... mit derselben Menge Gelierzucker vermischen und zu einer sehr dicken Masse einkochen. Das dicke Mus etwa 1cm hoch auf ein geöltes Papier (Backpapier) streichen und einige Tage an der Luft trocknen lassen. Wer diese Zeit nicht hat, kann auch das Backrohr verwenden, 80 Grad O/U Hitze oder 60 Grad Heißluft....dauert aber auch ein bissl.... etwa 2 Stunden. Die getrockenete Masse in Stücke schneiden, wer mag in Kristallzucker wälzen und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.


* Werbung in halbeigener Sache: am 25.11.2023 um 15:00  ist in Cathys Backstube ein sehr empfehlenswerter Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde zum Thema "Mandalas". Basierend auf der Fibonacci-Sequenz, schenken sie uns durch ihre Energie Harmonie für Körper, Seele und Geist. Brigitte Hartl erklärt uns die Hintergründe anhand praktischer Beispiele! Ich freu mich drauf!

* Wer hat noch keine Kasbergsaisonkarte? Der Vorverkauf läuft noch bis 19.11.23 und das Angebot ist unschlagbar! www.kasberg.at 


Punkt! Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns auf Freitag, weil Freitag ist TantenTAG! Verena und Elisabeth


Geändert am 13.11.2023 23:15

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.