Aktuelles von den Tanten

KW 47

Ja darfs denn sowas geben.... es ist schon wieder Sonntag!

Wir wünschen euch einen entspannten Abend und verkünden euch für Woche 47 folgende Erfreulichkeiten:


* Neues gibts vom Biohof Wiesmeier: Eierlikör, Edelbrand Williamsbirne, GINgle Bells Punsch mit ... na, was glaubt ihr.. GIN! Für alle die ganz ohne Alkohol durchs Leben wandeln, gibts auch alkoholfreien Punsch mit Johannisbeer- und Weichselsaft. Den werd ich mir aber ganz gepflegt hinter die Binde kippen, PROST. https://www.tante-regina.at/hersteller/43-Obsthof-Wiesmeier

                             

* Aus Grünau gibts jetzt wieder Kaviar vom Jagersimmerl auf Lager, bei kühler Lagerung 2 Monate haltbar. Stichwort Silvesterbuffet. https://www.tante-regina.at/hersteller/4-Jagersimmerl-Fischerei

                           

* EZA: Die Milchschokoladen Nikoläuse sind ja bereits erhältlich. Die Zartbitternikoläuse und Glücksschweine stehen noch irgendwo im Stau, sind aber auch schon unterwegs. Außerdem haben wir uns gedacht, wir alle könnten ein wenig mehr Klimbim vertragen. Ist zwar nicht regional, dafür aber Fairtrade und wunderwunderwunderschön. Schaut euch die Fingerpupperl an, dann wisst ihr was wir meinen! https://www.tante-regina.at/hersteller/36-EZA-Fairer-Handel

                           

* Christbaumkugeln vom Almtaler Holzwurm ab sofort bei uns! ...Psst...Wichtelgeschenk schon besorgt? https://www.tante-regina.at/hersteller/39-Almtaler-Holzwurm

* Die Familie Almhofer vulgo Almbaun hat jetzt auch Dinkel im Sortiment, und wir dadurch auch...das freut uns sehr! https://www.tante-regina.at/hersteller/15-Biohof-Almhofer

* Werbung in komplett eigener Sache! Unsere Geschenkkörbe sind individuell befüllbar, und eignen sich sowohl als Firmenweihnachtsgeschenk als auch als Mitbringsel zur Familienfeier. Wir helfen gern bei der Zusammenstellung und freuen uns aufs Einpacken. https://www.tante-regina.at/produkt/527-Geschenkebox

* Die Wasserbüffelsalami ist jetzt auch wieder als 250g Stange erhältlich! https://www.tante-regina.at/hersteller/33-Ortnerhof-zu-Hundsfussberg

* Es soll ja Menschen geben, denen kein warmes Blaukraut schmeckt. Für euch hab ich eine Alternative... Cole Slaw sagens in Übersee, ist uns nicht regional genug. Mir ist aber noch nichts Passendes eingefallen und nur "Krautsalat" wir dieser Speise nicht gerecht.

REZEPT: Blaukraut hobeln...of course, natürlich. Für das Dressing den Saft einer Zitrone, 2 EL Sonnenblumenöl, bissl scharfen Senf, Salz und Pfeffer, 2 Knoblauchzehen, einen EL Honig, ein Glas Joghurt (etwa 350g) und einen guten EL Mayonnaise mit dem Pürierstab gut durchsprudeln. Wers mag gibt dann Kräuter dazu.

Arbeitsaufwand 10min und geradezu verwegen gut passt diese Rohkost zu allem, finde ich zumindest! Mahlzeit
                           

* Jede Menge Arbeit für den guten Zweck verrichtete unsere liebe Freundin Michi, sie hat im Rahmen ihres Projektes "Scharnstein spart Müll" aus geschenkten Wollresten wunderschöne Sitzauflagen gehäkelt, die bei uns gegen freiwilligen Spenden erhältlich sind. Da ist garantiert für jedes weibliche und auch männliche Popscherl was dabei, der Erlös geht zur Gänze an die Caritas!

                            

Na sowas, da ist doch wieder einiges zusammen gekommen! Wie immer können wir den nächsten Freitag kaum erwarten!

Liebe Grüße, Elisabeth und Verena

 


Geändert am 20.11.2022 19:57

Weitere Beiträge