Aktuelles von den Tanten

KW 48

Seid alle recht herzlich gegrüßt!

Heute ist der erste Advent, wir haben das erste Kerzerl angezündet und denken über die kommende Woche nach...


* Letzte Chance für den Nikolaus - Einkauf! In heller und dunkler Ausführung stehen sie in inniger Vertrautheit bei uns im Regal. Sie haben auch ihre (Glücks)Schweine dabei, die beiden Lauser! https://www.tante-regina.at/hersteller/36-EZA-Fairer-Handel



 * Der Bio Bergkäse aus Tirol ist eingetroffen, so wie gewohnt in Halbkilo und Kilostücken , dieses Mal 6 Monate im Felsenkeller gereift! https://www.tante-regina.at/hersteller/22-Kaeserei-Plangger

                            

* Die BioArt Lieferung ist ebenfalls gut bei uns angekommen. Wir gehen in die nächste Verkostungsrunde und probieren uns durchs Chipssortiment. Heute gibts keinen Rezepttipp... denn bei mir gibts heute Chips zu Mittag! Sackerl aufmachen, wer möchte leert sie sich in ein Schüsserl, ich esse sie direkt aus der Verpackung und spar mir so den Abwasch, es ist schließlich Sonntag! https://www.tante-regina.at/hersteller/24-BioArt

                            

* Diese Woche gibts noch einmal Schafmilchprodukte vom Rainerhof. Möglicherweise zum letzten Mal für heuer! https://www.tante-regina.at/hersteller/29-Rainerhof

* Neue Produkte von Baron de Sel... Balance Shot und Cappuccino Tonka Topping mit Kakao*, Zimt*, Piment*, Tonkabohne* und Rose*. Da wird mir gleich ganz kaffeelich zumute! https://www.tante-regina.at/hersteller/38-Baron-de-Sel

                            

* Mühlviertler Feuerzeuge: Beim Chilisaucen Einkauf haben wir uns ein bisschen verschätzt, darum gibts nun ein paar im Abverkauf für euch. MHD steht beim jeweiligen Produkt. https://www.tante-regina.at/hersteller/27-Muehlviertler-Feuerzeug

* Wir haben noch Misos von Luvi fermente auf Lager. Selbst der "Standard" präsentiert sie in der aktuellen Wochenendausgabe :-) Das Mohnmiso ist derzeit auch im Abverkauf erhätlich. https://www.tante-regina.at/hersteller/42-Luvi-Fermente

                           

* Ein paar Upcycling Sitzauflagen von Michi sind noch da... wer findet, dass sie viel zu schön sind um den Allerwertesten draufzupflanzen hier ein Tipp: sie schauen auch als Deckerl sehr fesch aus!

                            

* Von der Imkerei Freimüller gibts wieder Christbaumkerzen und -schmuck. Regionale Schönheiten für die Weihnachtszeit. https://www.tante-regina.at/hersteller/8-Imkerei-Freimueller

Noch ein paar Gescheidlereien von mir: Das Wort "Advent" stammt aus dem Lateinischen, und zwar vom Verb "advenire", was soviel bedeutet wie ankommen, eintreffen, gelangen, herankommen, herzukommen, zukommen.

Nach den letzten Jahre hat dieses Wort heuer eine tiefere Bedeutung für mich bekommen. Mögen wir alle ankommen, wo auch immer wir hin wollen. Vielleicht schaffen wir es auch, wieder beieinander anzukommen. Mögen viele den Mut finden, herzu-zukommen, und wieder in einen Gefühlszustand zu gelangen, der es ihnen erlaubt, ihrem Gegenüber Vergebung zukommen zu lassen!

"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." (Mahatma Gandhi)

In diesem Sinne...euch allen noch einen schönen Tag, wir freuen uns auf Freitag! Elisabeth und Verena

 


Geändert am 12.12.2022 21:53, Tante Regina

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.