Aktuelles von den Tanten

KW 9

Schon wieder ist Sonntag,

die Ferien sind vorbei, die Laune (bei manchen) im Keller. Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten:


* Wir bekommen noch einmal Orangen!

Die 2. Ernte der "Merlin" Orangen ist im Gange und unsere Sammelbestellung läuft noch bis morgen Abend. Natürlich werden wir wieder eine kleinere Menge auf Lager haben, aber für alle die unbedingt welche brauchen empfiehlt sich eine Vorbestellung.

Außerdem gibt es erstmalig und nur in kleiner Menge eine Kreuzung aus Mandarine und Orange bei uns zu kaufen.  Die goße, süßliche und saftige Mandarinen-Orangenkreuzung Ortanique in Bio-Qualität. Ihr Name entstand aus Or(ange) + tan(gerine = Mandarine) + (un)ique. Sie hat wenig Kerne und ist mehr als drei Wochen haltbar bei trockener und kühler Lagerung (dafür nicht leicht zu schälen). Sie eignet sich auch sehr gut zum Marmelademachen. Je nach Rezept: einfach vierteln und mit Schale verwenden, bzw. zum Auspressen.
Abholtag ist sehr wahrscheinlich Freitag der 10.3.2023. https://www.tante-regina.at/hersteller/31-Dimitrios-Stathogiannakos

* Es ist wieder Wanzbacher Brot - Woche!
                           

* Bohnenkas ist noch bis nächsten Sonntag 05.03 bestellbar! https://www.tante-regina.at/hersteller/35-Ackerlhof

* Olivenöl Kooperative Greenland : Sammelbestellung bis Montag 27.02 Abholung Freitag 28.04 ... Vorfreude ist doch die schönste Freude!

https://www.tante-regina.at/hersteller/50-Kooperative-Greenland
                             

Die Kooperative aus Messenien produziert hochwertiges Olivenöl extra nativ der Sorte Koroneiki. Das Olivenöl wird ausschließlich im mechanischen Verfahren kaltgepresst und hat einen geringen Säuregehalt von unter 0,4%. Es ist intensiv im Geschmack, hat ein fruchtiges Aroma und eine tief dunkelgrüne Farbe.

Die authentischen Kalamata Oliven von Greenland werden von Hand gepflückt und nach traditionellem Rezept zubereitet. Die Kalamata ist eine besonders fleischige, bissfeste Tafelolive mit intensiv dunkelvioletter Farbe und kann vielseitig verwendet werden.

* Frischen Fisch von der Jagersimmerl Fischerei gibts natürlich trotz Schneetreiben. Wie immer wöchentlich bei uns bestellbar. https://www.tante-regina.at/hersteller/4-Jagersimmerl-Fischerei

                           

*Zitat der Woche: "Natur war immer, und wird immer die beste Medizin sein"  Clemens G. Arvay, sein Tod hat mich vergangene Woche zutiefst erschüttert, erschüttert und bewegt mich noch immer. Er wurde zu Unrecht niedergemacht, diskreditiert, abgewertet und seine Fachkompetenz wurde ihm abgesprochen, seine Würde verletzt, ohne dass er sich effektiv dagegen wehren konnte. Wer seine Bücher und Videos kennt weiß, was für ein feiner Mensch er war. Was ihm widerfahren ist, ist ein Verbrechen. Am 18.2.2023 hat er sein Leben beendet. Möge seine wunderschöne Seele frei sein!


* Heute habe ich kein Kochrezept für euch, sondern eine Aufgabe: Überlegt euch 5 Dinge in eurem Leben, für die ihr dankbar seid, geht eine Stunde mit diesen Gedanken in der Natur spazieren und seht euch an, wie perfekt die göttliche Schöpfung in jedem Lebewesen und in jeder Pflanze enthalten ist.

Alles Leben ist Energie und Schwingung, wie schwingt ihr nach dieser Stunde, wie wirkt sich das auf euer Umfeld aus und was könnte das auf diesem Planeten bewirken?

*Buchempfehlung: "Der Biophilia Effekt, Heilung aus dem Wald" Clemens G. Arvay


Wir wünschen euch eine schöne Woche.

Elisabeth und Verena
 


Geändert am 19.03.2023 19:21

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.