Aktuelles von den Tanten

KW 10

Ahoi und Grüß Gott!!
Wir starten in die 10. Kalenderwoche des Jahres 2023, es ist schon verblüffend, wie schnell die Zeit vergeht.

Diese Woche gibts viele Infos für euch:


* Wir können euch wieder  BIO Rindfleisch von den Traglers aus Schlierbach anbieten. Die Bestellung ist bereits möglich, die Lieferung ist am 17.3.2023.
https://www.tante-regina.at/hersteller/32-Biohof-Tragler-Martin-und-Tanja

                            

* Vom Denkn Gut gibts wieder Kaminwurzen!
https://www.tante-regina.at/hersteller/12-Denkn-Gut

* Diese Woche endlich wieder Gütl Adam Leckereien aus Ohlsdorf und Käse und A2 Milchprodukte vom Biohof Offenhauser aus Rutzenmoos!
https://www.tante-regina.at/hersteller/17-Biohof-Guetl-Adam

https://www.tante-regina.at/hersteller/30-Biohof-Offenhauser

* Babyglück und Krankenstand beim Ackerlhof: Aufgrund dieser Umstände verschiebt sich die Lieferung des Bohnenkas auf Fr. 17.03.
https://www.tante-regina.at/hersteller/35-Ackerlhof

* Vom Jagersimmerl gibts ein neues Produkt! Fischsuppe im Glas, aber Hallo! Wir haben sie für euch schon vorgekostet und für SEHR GUT befunden. Die Gläser sind ohne Pfand, werden aber wiederverwendet, wenn ihr sie uns zurückbringt.

https://www.tante-regina.at/hersteller/4-Jagersimmerl-Fischerei

                               

* Neuigkeiten auch von der Wolfnfarm. Die gestiegenen Energiekosten haben bewirkt, dass die Keimlinge für euch Endkunden zu teuer werden würden. Deshalb erfolgt wahrscheinlich bereits im März die Umstellung auf  Do-it-yourself Boxen. Sie werden das Substrat, eine Gebrauchsanleitung  und die Samen enthalten und bei uns als Lagerprodukt verfügbar sein. Alles was für euch zu tun ist, ist regelmäßiges Gießen, dann könnt ihr eure Keimlinge direkt ernten und ganz frisch verspeisen.

https://www.tante-regina.at/hersteller/34-Wolfn-Farm

* Noch ein Projekt der Wolfnfarm: Kerzenupcycling! Klaus und Sabine arbeiten gemeinsam mit einer Freundin an einer Duftkerzenproduktion aus Kerzenresten. Die Behälter werden wiederverwendet und wir erwarten in den nächsten Wochen die ersten Prototypen in unserem Geschäft. Kerzenreste können jederzeit bei uns abgegeben werden, wir freuen uns drauf!

* Schon wieder kein Rezept, ich bin samt Familie im Wintermodus. Da essen wir bei Georg und Katharina in der Sepp Huber Hütte am Kasberg ... Gemüsesuppe oder Spaghetti sehr wahrscheinlich. Mahlzeit😎
* Am 8.März Welt Frauentag. Gratulation an alle Frauen, und auch an alle Männer ... denn ohne eine Frau, gäbs euch nicht.
* Das Zitat der Woche kommt von Indira Gandhi, ich finde es passt ganz wunderbar in unsere Zeit:
"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern!"

Das muss eventuell ein bissl einsickern, die Zeit kann man sich ruhig nehmen, frau auch!😉


*Einen Aufruf hab ich noch in eigener - aber auch allgemeiner- Sache.

Am 12.3.2023 ist Saisonschluss am Kasberg. Aus verschiedenen Gründen besteht die Gefahr, dass dies der letzte Tag des Schigebietes Kasberg- Grünau sein könnte. Der Kasberg ist für uns Menschen im Almtal aber viel mehr als eine Sport- und Freizeitstätte. Der Kasberg ist auch ein zentraler Ort der Gemeinschaft, der soviel Potential hat und auch im Sommer als Ausflugsziel für sanften Tourismus wunderbar funktionieren könnte. Es gibt viele gute Ideen, die den Kasbergbetrieb retten könnten, ich kann mir nicht ganz erklären, woran es wirklich scheitert, eventuell an der Kommunikation, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
                             

Am 12.3 gibt es eine Veranstaltung vor Ort, bündeln wir unsere Kräfte, kommen wir dort zusammen und zeigen wir öffentlich, dass uns der Kasberg und alles was mit ihm zusammenhängt am Herzen liegt! Die genaue Uhrzeit und der Ort sind noch nicht festgelegt, werden aber bestimmt zeitgerecht im Infokanal bekannt gegeben. Wir sehen uns dort!
Wir wünschen euch eine schöne Woche, machts gut und bis Freitag! Elisabeth und Verena

 


Geändert am 06.03.2023 21:17

Weitere Beiträge