Aktuelles von den Tanten

KW 16

Woche 16 lässt grüßen!

Und wir grüßen euch auch mit folgenden Informationen.


* Die Bohnenkas Sammelbestellung läuft noch bis heute Mitternacht, das bedeutet er ist nächste Woche für euch abholbereit in unserem Geschäftchen.

Zum Bohnenkas


* Außerdem haben wir  nun Wienerwürze für euch. Ideal zum Marinieren vom Bohnenkas, zaubert sie euch ein feines Gschmackerl auf den Teller. Ab Freitag bei uns in der Tante Regina.

* Die Erdäpfellager leeren sich bei unseren Bauern. Vergangene Woche sind sie auch beim Biohof Itzenfleck zur Neige gegangen, und somit nur noch beim Gütl Adam verfügbar. Das bedeutet aber auch, dass wir nur jede 2. Woche Kartofferl für euch im Sortiment haben. Deshalb: Erdäpfelvorrat anlegen, denn die nächste Bestellmöglichkeit gibts erst in Woche 18 .
Zu den Erdäpfeln


* NEU Müsli vom Biohof Fuchsberger
Elisabeth war gestern unterwegs und hat uns aus Gunskirchen fünf verschiedene Müslisorten und auch Haferflocken mitgebracht. Kennenlernen durfte sie Karin Fuchsberger und ihren Hausfasan Gottfried der sie begrüßte.. Da wir nun schon lange keine Verkostung mehr hatten... gibts am Freitag Müslis zum probieren :-)

Zu den Produkten vom Biohof Fuchsberger

                          

* Wieder frische Wasserbüffelsalami vom Ortnerhof aus Eggendorf im Traunkreis. Die kleinen Salamiwutzerl freuen sich schon drauf, in eure Einkaufskörbe zu springen.
Zu den Produkten vom Ortnerhof

                          

* Tantige Kochidee für kommende Woche: Reispfanne mit allem!
Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne glasig braun werden lassen und Gemüse nach Belieben dazugeben. Champignons sind super, aber auch Rüben, Sellerie, Karotten, Süßkartoffel, schwarzer Rettich ... alles ist möglich! Je nachdem wie die Fleischeslust sich darstellt, kann man natürlich auch auf geräucherte Wurst zurückgreifen, bei mir dient sie auch der Motivation meiner geliebten Familienmitglieder. Ich möchte hier die Schachnersche Wasserbüffelsalami nicht unerwähnt lassen, in kleine Stücke geschnitten, bringt sie sicher Schwung in die Pfanne!

So, alles ist ein bissl angeröstet, dann streuen wir doch den Reis dazu: 140g, das geht sich für eine 4 köpfige Familie aus, einrühren und anschließend mit 450ml Flüssigkeit aufgießen. Würzen mit Salz, Pfeffer und 1/4 Teelöffel Piment, nochmal umrühren, Deckel drauf und ins vorgeheizte, 180 Grad heiße Backrohr schieben.

Salat vorbereiten, Petersilie schneiden zum finalen Drüberstreuen...und fertig! Nach 1 Stunde kommt die Mahlzeit aus dem Ofen und schmiegt sich so geschmeidig ins Gedärm, dass es eine wahre Freude ist! Mahlzeit, lasst es euch munden!
Wir wüschen euch einen gesegneten Appetit, eine ganz wunderbare Woche und freuen uns schon wieder auf Freitag!


"Weil ich Mensch bin … ist Liebe meine Religion, … ist Wahrheit mein Leben, … ist Freiheit mein Recht." (Christina von Dreien)


Alles Liebe Elisabeth & Verena
 


Geändert am 01.05.2023 13:06, Tante Regina

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.