Aktuelles von den Tanten

KW 18

Auf Wiedersehen April,
... und HALLO! lieber Mai! Und der sorgt für spannende Neuigkeiten bei uns.


* Gemüsenews von den Wild Obermayrs: Leider ist die aktuelle Liste noch nicht bei uns eingetroffen, aber was ich am Donnerstag erfahren habe ist, dass der Rhabarber schon beerntet werden kann und auch die Jungzwiebeln verfügbar sind. Aktiviert wird, sobald die Liste bei uns ankommt!


* Sowas hats noch nie gegeben bei uns: die Lippenpflegestifte von Hands on veggies sorgen für streichelzarte Mundis! Sie sind in 5 Sorten verfügbar, biologisch, vegan und werden in der Steiermark hergestellt. Zu den Produkten von Hands on veggie

                          

* Gott sei Dank, es gibt wieder Fisch! Ausgeflittert meine lieben Jagersimmerls, jetzt wird wieder gefischt!
Zu den Produkten von der Jagersimmerl Fischerei

* Gütl Adam Woche beim Brot, bedeutet auch gleichzeitig Erdäpfelwoche! Und die A2 Milchprodukte von Anita und Fritz Offenhauser sind auch verfügbar.
Gütl Adam Produkte Biohof Offenhauser

* Unser Hanfessa und Sunfessa Vorrat ist wieder aufgefüllt. Zu den Produkten von Genussfux

* Unsere Lieblingsäpfel vom Bioapfelhof Stögermayr sind voraussichtlich noch 2 Wochen lieferbar! Für wen das möglich ist, eventuell einen Vorrat anlegen. Bitte sagt uns Bescheid, wenn das für euch infrage kommt, wir schauen, was wir tun können. Ein neues Produkt gibts auch: Birnenmost, spritzig und sehr fein! Auf Kundenwunsch wieder verfügbar ist ab sofort der Pfirsichnektar!
Zu den Produkten vom Bioapfelhof

* Rezeptidee: Radiesschenpesto, entweder über den Salat, oder zu Nudeln oder Kartoffel....
Das Radieschengrün waschen und mit Olivenöl, Salz, Knoblauchzehen, Pfeffer, Zitronensaft und wer mag ein paar Nüssen und Parmesan pürieren. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das dermaßen schmeckt! Für den Salat hab ich Parmesan und Nüsse weggelassen, ein Traum!

* Unsere Freundinnen von Almgrün veranstalten am von 4. bis 6. Mai einen Jungpflanzenmarkt, wie bereits die letzten Jahre! In Steinfelden am Grüne Erde Gelände, neben den Almgrün Äckern und zwischen den Glashäusern gibts alles was das Herz begehrt!

                            

Alte, samenfeste Gemüsesorten in hervorragender Bio Qualität, ich bin seit Jahren Stammkundin und kann euch nur empfehlen, dort eure Pflanzerl zu kaufen!

* Unsere Fruits of Solidarity Lieferung wird dankenswerterweise von jemandem aus Linz mitgenommen. Der Liefertag verschiebt sich deshalb leider noch einmal, auf den 12.5.2023.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, bis Freitag ... Elisabeth und Verena

 


Geändert am 14.05.2023 17:19

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.