Aktuelles von den Tanten

KW 43

Unser Wort zum Sonntag,

kommt heute ein bissl früher als sonst, weil wir soviele Neuigkeiten haben und ihr sonst zum Schluss mit dem Lesen nicht fertig werdet! ;-)



* Für ganz Durstige haben wir ein paar Flascherl Jörger Bier im Abverkauf, haltbar noch bis Ende November. https://www.tante-regina.at/hersteller/37-Natur-Brauerei-Almtal

                              
* Damit der Magen nicht leer bleibt, gibts wieder Almtaler Wildfleisch vom Jagersimmerl. https://www.tante-regina.at/hersteller/4-Jagersimmerl-Fischerei

                          

* Gemüsenews von den Almgrün Ackern: Im Kisterl nächste Woche voraussichtlich Knollensellerie, Karotten, Asiasalat, Radicchio, Kohlrabi, Karfiol, Kraut, Kohl und Chinakohl. https://www.tante-regina.at/hersteller/11-Almgruen-Gemuese-am-Fluss

* Brot und Gebäck gibts von der Backstube Hafner zu Wanzbach! Lasst euch gesagt sein... das große Dinkelwaberl ist ein Gedicht! https://www.tante-regina.at/hersteller/10-Backstube-zu-Wanzbach


* Wir bereiten uns schon auf die Weihnachtszeit vor! Individuell zusammen gestellte Geschenkeboxen, auch als Firmenweihnachtsgeschenk geeignet, bei uns bestellbar.

4 verschieden Größen verfügbar.  https://www.tante-regina.at/produkt/527-Geschenkebox

                           

* Wildhendln vom Biohof Lang sind diese Woche nur noch bis heute Mitternacht bestellbar. https://www.tante-regina.at/kategorie/40-Gefluegel

* Wer immer schon wissen wollte, wie z. B. der Erdbeernektar vom Bioapfelhof Stögermayr schmeckt, der ist bei uns goldrichtig! Nektar und Apfelverkostung am Freitag bei uns im Geschäft. Außerdem gibts ab sofort den Hugo in der 0,33l Flasche.  https://www.tante-regina.at/hersteller/9-BioApfelHof-Stoegermayr

                            

* Zum Schluß noch eine Tantenspeise! Man nehme Nudeln vom Tragler Robert und koche sie in Salzwasser.  Währenddessen schneide man einen mittelgroßen Wild Obermayr Zwiebel würfelig und röste ihn goldbraun an. Dazu kommen dann streifig geschnittene Austernpilze vom lieben Herbert Schachner vom Orthnerhof. Ein bissl mit Mehl stauben, wahlweise Gütl Adam oder Wanzbacher Dinkelmehl, und mit Leitungswasser aufgießen. Ein Schuß Schlagobers vom Michl z`Bergham darf auch nicht fehlen ... und nun würzen wir! Dabei könnt ihr euch austoben... Salz und Pfeffer sowieso, aber wie wärs mal mit einem Hauch von Indien? Sambaar heißt meine neue Lieblingsgeschmacksrichtung, Harissa geht natürlich genauso ... die kulinarischen Puristen unter euch sind bereits fertig. Jetzt kommen die Nudeln aus dem Wasser, die Schwammerl drüber... und fürs Auge noch Sonnenblumenkeimlinge drauf! Fertig ist ein zauberhaftes Mittagessen. Wer übermotiviert ist macht sich einen Salat dazu. Den gibts auch bei uns😁

PS: Die Austernpilze sind derzeit jede Woche bestellbar... ;-)

 https://www.tante-regina.at/hersteller/33-Ortnerhof-zu-Hundsfussberg

                           

* Elisabeth und ich waren zu Gast bei Joachim vom Radio B138. "Around Pettenbach" stand am Donnerstag Vormittag ganz im Zeichen von uns Tanten, wer reinhören möchte... hier ist der Link dazu: https://cba.fro.at/580155

Und wer uns live erleben will, der komme am Freitag zwischen 12:00 und 18:30 zu uns ins Geschäft, wir freuen uns schon wieder!


Geändert am 07.11.2022 15:45, Tante Regina

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.