Aktuelles von den Tanten

KW 44

Einen wunderschönen guten Abend,

wir bewegen uns langsam auf die 44. Kalenderwoche zu, und das bedeutet für uns und auch euch Folgendes:


* Was Verkostungen anbelangt, sind Elisabeth und ich am Freitag auf den Geschmack gekommen. Nächsten Freitag gibts schon wieder etwas zum ausprobieren. Die Produkte vom Orthnerhof, eingelegte Pilze, Linsenpilzaufstrich und Wasserbüffel Salami möchten von euch verköstigt werden. Und wir beide sind schon gespannt, ob sie euch genau so schmecken wie uns! https://www.tante-regina.at/hersteller/33-Ortnerhof-zu-Hundsfussberg



* Almgrün Kisterl Vorschau: Knollensellerie, Asiasalat, Endiviensalat, schwarzer Rettich, Karotten, Paprika, Chinakohl, Pak choi. (Vielleicht Radicchio und Mairübchen) https://www.tante-regina.at/hersteller/11-Almgruen-Gemuese-am-Fluss
Rezept von meiner Oma: Schwarzen Rettich schälen und grob raspeln. Mit etwa 1 EL Zucker und 3 EL Öl gut vermischen und durchkneten. Einige Zeit (gerne einige Stunden) ziehen lassen, am besten an einem stillen Örtchen, sonst riechts in der Küche nämlich WIE auf dem stillen Örtchen😉. Gut ausdrücken, mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anschmecken und gekochte noch heiße Kartoffeln in Scheiben schneiden und untermischen, fertig. Ein Gedicht sag ich euch, kann aber sein, dass den einem oder der anderen danach manch Lüftchen entfleucht! "Wenns Oascherl brummt, is Baucherl gsund"...ist ebenfalls eine Lebensweisheit von meiner Oma!
* Wiesmeier Update! Neue Produkte in the house!! Quittenesssig, Birnenbalsamessig, Haselnussgeist,... Besonders hervorheben kann ich den Apfel-Zwetschensaft, für alle Zwetschkenfreunde und solche die es werden wollen ein Pflichtgetränk! Und es gibt auch was zum Naschen! Apfelringe überzogen mit verschiedenen Schokoladen. Iss mehr Obst, haums gsogt... "Ok gerne" sagen wir! https://www.tante-regina.at/hersteller/43-Obsthof-Wiesmeier





* Diese Woche bäckt Biohof Gütl Adam wieder für uns! Aus Mutterschutzgründen wahrscheinlich bis Dezember mit einem etwas verkleinertem Sortiment. Geheimtipp: Topfengolatsche... entsetzlich fluffig und geradezu verstörend gut! Sapperlot! https://www.tante-regina.at/hersteller/17-Biohof-Guetl-Adam

* Die Bohnenkas (Tofu) Sammelbestellung für November läuft schon wieder, ihr könnt euch also heute schon eure Bohnenkas-Ration sichern. https://www.tante-regina.at/hersteller/35-Ackerlhof
* Rainerhof Schafmilchköstlichkeiten kommende Woche wieder verfügbar. https://www.tante-regina.at/hersteller/29-Rainerhof

* Neue Akala Gewürze sind eingetroffen: Unter anderem Piment und gemahlene Nelken. Die Keks und Kletznbrotsaison ist hiermit eröffnet!  https://www.tante-regina.at/hersteller/5-akala-Bio-Manufaktur
* Auch beim Hofbaun weihnachtet es schon ein bissl... Bratapfel- und Pflaume-Zimt Joghurt ab sofort bei uns! https://www.tante-regina.at/hersteller/3-Biohof-Hofbaun



* NO CAP: Ethische und ökologisch nachhaltige Tomatenprodukte aus Italien jetzt bei uns solange der Vorrat reicht! Infos zu NO CAP:  https://www.tante-regina.at/hersteller/44-NO-CAP
Spezialprodukt: Tomatensoße aus gelben Datteltomaten! Mehr als 6 Monate nachdem unser Container abtransportiert wurde und nur ein paar Wochen bevor wir unser einjähriges Bestehen feiern dürfen, erleben wir endlich wieder ein gelbes Wunder! Ist das nicht herrlich tantig ?!



* Eher schlechte Nachrichten gibts vom Biohof Lang, leider können sie uns aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht beliefern. Wir wünschen ihnen gute Besserung und hoffen dass es bald wieder aufwärts geht!

Wir sind ja immer gern in der Arbeit, aber der vergangene Freitag war BESONDERS besonders! So viele stärkende Gespräche und positive Rückmeldungen die uns noch mehr bewußt gemacht haben, wie richtig unsere Entscheidung vor fast 2 Jahren war, denn im Geist haben wir die Tante Regina Ende 2019 gegründet. Dafür danken wir euch von Herzen.
Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Wochenausklang.

Glück auf, eure Elisabeth und eure Verena
 


Geändert am 14.11.2022 09:20, Tante Regina

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.